Home Foren Allgemeine Fragen Regelung komplett durch controme ersetzen Antwort auf: Regelung komplett durch controme ersetzen

Peter61
Teilnehmer
Beitragsanzahl: 4

Hallo Sibelius,

den Anschluß eletrisch und elektronisch hinzubekommen, war kein Problem. Habe irgendwann mal Elektrotechnik an der TU Dresden studiert. Und weil das 35 Jahre her ist wollte ich nicht alleine große Softwareprogramme schreiben für die Regelung. Der erste Plan war, einen Raspberry Pi und ein paar Relais, Fühler kaufen, und dann das selber programmieren. Dann bin ich auf controme gestoßen und habe das mit dem selbst programmieren schnell vergessen.

Dein Resumee stimmt total. Ist hardwaremäßig eine super Lösung, habe ich nicht noch einmal gefunden. Und ich habe Stunden oder Tage damit zugebracht, weil die alte Regelung nicht mehr richtig funktioniert hat. Aber die Kompletlösung, die auch richtig funktioniert,? Mein Heizungsbauer wollte mir ne komplette neue Heizungsanlage verkaufen. Sind aber nicht alle so. Habe jetzt dienstlich einen anderen Heizungsbauergetroffen, der mir nur eine Regelung verkauft hätte.

Es läuft jetzt irgendwie. Aber die sogenannten Gimmigs, wie Du so schön sagts, funktionieren nicht. Die Regelung interessiert z.B. den Kalender überhaupt nicht. Heizt 24 Stunden durch.

Mein Fall wird in den Videos immer nur kurz angesprochen. Da wird gesagt, daß man die Regelung auch komplett ersetzen kann und daß es einfach ist und hier nicht weiter darauf eingegangen wird.

LG Peter