Home Foren Hardware Support und Bugs Temperatur an Raumtermostaten läss sich nicht mehr verstellen Antwort auf: Temperatur an Raumtermostaten läss sich nicht mehr verstellen

strippe96
Teilnehmer
Beitragsanzahl: 86

Hallo Raoul,

mit diesem Phänomen kämpfe ich seit über einem halben Jahr. Der Bug soll laut Controme mehrfach behoben sein ist er aber nicht.
Das Problem tritt bei mir häufiger in der LAB – Version auf. Dann wir die Solltemperatur im Thermostat auf erfrischende 4° eingestellt und in der Controme Oberfläche dies als gemessene Temperatur angezeigt. Einzige Abhilfe: Miniserver neu starten und bei allen Funkthermostaten die Batterien raus und wieder rein. Anschließend die Solltemperaturen an den Thermostaten neu einstellen (nicht auf der Oberfläche).

Nachdem ich mit dem Support an dieser Stelle mehrfach nicht weiter gekommen bin, habe ich den GF Herrn Achatz direkt angeschrieben. Mein Vorschlag: Austausch der Raumcontroller gegen die neuen mit einer angemessenen Beteiligung von Controme. Mich als Anwender trifft hier kein Verschulden. Somit sehe ich Controme im Boot. Hier warte ich aktuell auf eine Antwort.

Wenn du magst, können wir uns ja mal direkt austauschen (thema@ncus.de).

Gruß Thomas