Home Foren Allgemeine Fragen Push Benachrichtigungen Antwort auf: Push Benachrichtigungen

sundriver
Teilnehmer
Beitragsanzahl: 150

Auch ich bin der Meinung, dass Controme an der Zuverlässigkeit arbeiten sollte, ebenso an der Wartbarkeit. Für mich würde es Sinn machen, nach dem Einloggen in der Kopfzeile einen Hinweis zu sehen, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Ich möchte das nicht erst erkennen, wenn ich in den entsprechenden Dialog wechsle. Zusätzlich möchte ich eine Message oder Email erhalten.
Wenn dann etwas gemeldet wird, stellt sich die Frage, wie das Problem zu lösen ist. In manchen Fällen hilft ein Reboot, das könnte der Miniserver oder Gateway – zumindest in manchen Fällen – selbst initiieren. Bei anderen Problemen wäre es schon hilfreich, wenn man ein Popup oder einen Dialog öffnen könnte, der detailliertere Hinweise und Möglichkeiten aufzeigt, wie eine Lösung aussehen könnte.
Bei uns kommt es immer wieder vor, dass ich mich nicht einloggen kann, weil der Miniserver unter Hoher Last steht. Meistens hilft dann nur das Ziehen des Netzsteckers.
Auch hier sollte eine Lösung her, eventuell ein Raspberry Pi 4; aber vielleicht kann man ja auch die Software optimieren …
Auch bricht immer wieder mal eine Verbindung zu den Heizkörper-Thermostaten ab, das ist in meinen Augen eine große Schwachstelle.