Home Foren Feature vorschlagen Analyse-Tools

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Michael
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 17

    Ich bin von der Controme-Steuerung und dem Logging absolut begeistert. Das Raumklima ist mit dieser Steuerung einfach klasse.

    Die Logging-Funktion ist sehr spannend, jedoch würde ich mir wünschen, wenn es Analyse- und Optimierungstools geben würde, die auf die Logging-Daten (je Raum, Etage oder Haus) zugreifen und optimmierte Einstellungen vorschlagen oder direkt eintragen.

    die Steuerung bietet vom Offset, über Spülintervalle und andere Parameter zahlreiche Einstellmöglichkeiten. Mit den Optimierungstools könnten analysieren, welchen der Paramater man sinnvollerweise in welche Richtung optimieren sollte.

    Mir ist z.B. in den letzten Tagen aufgefallen, dass auf einer Etage in 1-2 Räumen die Zieltemperatur nicht mehr ganz erreicht wird. Jetzt stehe ich genau vor der Frage, welcher Parameter ich in welche Richtung verändern sollte.

    Maximilian
    Administrator
    Beitragsanzahl: 57

    Mit der Frage befassen wir uns natürlich auch, eine automatische Anpassung von Parametern oder jedenfalls Vorschläge für die Anpassung wollen wir nächstes Jahr anbieten.

    Nicht-erreichen der Zieltemperatur deutet entweder auf ein zu frühes Schließen der Stellantriebe oder eine zu niedrige Vorlauftemperatur hin. Haben Sie das schon geprüft?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.