Home Foren zentrale Heizungsregelung Support und Bugs Ansteuerung der Heizung

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Tomek
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2

    Über das Gateway kann ich die Umwälzpumpe steuern
    > Kann ich auch der Heizung ein Signal geben, dass sie sich einschalten soll?
    > Wenn das nicht möglich ist, wie muss ich die Heizung programmieren, dass sie nur läuft wenn Controme sie braucht?

    Alexander Gottschalk
    Verwalter
    Beitragsanzahl: 10

    Hallo,

    Controme würde hier mehrere Möglichkeiten bieten. Die größte Lösung wäre natürlich eine zentrale Heizungsregelung. Hier wäre der Vorteil das einfach alle Komponenten der Heizung miteinander vernetzt werden könnten.

    Eine weitere Möglichkeit wäre die Raumanforderung auf dem Fußbodenheizungsgateway zu verwenden. Dieser Kontakt kann sowohl zur Heizungsanforderung, also auch zur Ansteuerung der Zirkulatiospumpe verwendet werden.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.