You are here:---[Support request] Anzeige der Ausgänge beim Logging
[Support request] Anzeige der Ausgänge beim Logging 2018-03-03T12:58:07+00:00

Home Foren zentrale Heizungsregelung Support und Bugs Anzeige der Ausgänge beim Logging

Schlagwörter: ,

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • helgo
    Teilnehmer
    Post count: 55
    #1700 |

    Beim Logging werden die Ausgänge nur angezeigt, wenn mindestens eine Temperaturkurve angezeigt wird.
    Wenn man mehre Ausgänge gleichzeitig anzeigen will, wird nur der zuletzt angeklickte angezeigt.
    Eine Anzeige der Ausgänge in der Legende erfolgt auch nicht

    helgo
    Teilnehmer
    Post count: 55

    So kompliziert sollte es nicht werden.
    Es sollte ausreichen, wenn der angezeigte Ausgang in der Legende aufgeführt wird.

    Trotzdem halte ich eine Übersicht, wann welche Ausgänge geschaltet sind, für aufschlussreich.

    Oberheizer
    Teilnehmer
    Post count: 45

    Für Optimierungszwecke und das FPS-Modul kann es sinnvoll sein, mehrere Ausgänge gleichzeitig darzustellen. Es gibt auch genügend Beispiele von Logikanalysatoren, die zeigen, wie so etwas aussehen könnte:
    google mal Bilder „sps analyser“
    Ich glaube aber, der controme- Programmier ist aktuell mehr daran interessiert, neue Kunden zu gewinnen
    (siehe smart heat 6 Einführung und alexa- Schnickschnack) als sich um „nice to have“ zu kümmern 🙂

    Anonym
    Post count: 41
    Diese Antwort wurde als privat markiert.
    helgo
    Teilnehmer
    Post count: 55

    @Felix

    Inhaltlich stimme ich deinem Beitrag voll zu!!

    Das habe ich noch in keinem Forum erlebt, das sich der Hersteller nicht oder nur sporadisch zu Anfragen äußert.

    Man könnte das so schön nutzen, um Interessenten von seiner Fachkompetenz und den Qualitäten seines Produktes zu überzeugen.

    Maximilian
    Keymaster
    Post count: 57

    @helgo es werden schon mehrere Ausgänge angezeigt, wenn mehrere ausgewählt sind. In den allermeisten Fällen schalten alle Ausgänge in einem Raum gleichzeitig, dann ändert sich natürlich auch im Diagramm nichts. Deswegen gibt es auch keine zusätzliche Legende (überlagerte Bereiche müssten separat gekennzeichnet werden und dann wirds unübersichtlich).

    @oberheizer die Ausgangszustände auf zweiten y-Achse abzutragen ist damit auch nicht wirklich zielführend und bei meist mehreren Sensoren pro Raum eher verwirrend. Eher sinnvoll wäre eine Art Gantt-Diagramm in einem separaten Plot mit derselben x-Achse. Das würde den Aufwand aber nur dann rechtfertigen, wenn die hier abgetragenen Datenreihen in den meisten Fällen eben nicht identisch wären.

    Wenn wir über etwas anderes als die Einzelraumregelung sprechen, dann stimme ich allerdings zu. Dafür gibt es im Moment gar keine Möglichkeit der umfassenden Anzeige (außer der Download), da braucht es auf jeden Fall noch eine Darstellung.

    helgo
    Teilnehmer
    Post count: 55

    Vielen Dank für die Info.

    Ich meine das Modul Logging und nicht das Logging bei den jeweiligen Räumen.

    Zur Ansicht noch eine Frage:
    Was stellen die senkrechten weißen Striche dar?

    Maximilian
    Keymaster
    Post count: 57

    @helgo stimmt, da wird nur jeweils ein Ausgang angezeigt, weil das eben sonst nicht unterscheidbar ist in der Anzeige. Aber das könnten wir natürlich aufnehmen.

    Die Striche stellen gar nichts dar, das ist ein Artefakt vom Zeichnen des Diagramms.

    helgo
    Teilnehmer
    Post count: 55

    Danke für die diesmal doch sehr schnelle Info.
    Mir würde es ausreichen, wenn der angezeigte Ausgang in der Legende unter dem Diagramm ( Wie die Sensoren) aufgeführt wird.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.