You are here:--Bad Gateway 502
Bad Gateway 502 2018-01-20T16:58:17+00:00

Home Foren Fragen während Installation Bad Gateway 502

Schlagwörter: 

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • martin-kiro
    Teilnehmer
    Post count: 3
    #1611 |

    Hallo,

    Seit ein paar Tagen stürzt mir immer der controme Miniserver ab und kann nicht mehr angesprochen werden. Ich glaube der hängt sich so auf, wie der letzte Schaltzustand war, denn manche Räume sind warm, andere kühler, je nachdem welche Stellantriebe offen sind.

    Einzige Abhilfe ist, Netzstecker rausziehen und nach ein paar Minuten wieder einstecken. Aber ich bin nicht immer zuhause.

    Da ich auch einige undefinierte RT-Anzeigen von z.B. 5Grad hatte, wurde vom Support die Labversion drauf gespielt. Vorher war das Abstürzen des Miniservers nicht.

    Wäre schön, wenn ihr Lösungsansätze habt.

    Danke und viele Grüße

    Martin

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    Controme Support
    Keymaster
    Post count: 9

    Hallo Martin,

    das ist in den allermeisten Fällen das Netzteil. Könntest du uns dieses Formular kurz ausfüllen?
    https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdv-8wLEbXzDeLnDnPz1ShbIdwuzR_XYoO_WExBaw8l2pUJZQ/viewform

    Wir melden uns dann gleich.

    Liebe Grüße

    Contorme Support

    martin-kiro
    Teilnehmer
    Post count: 3

    Hallo Controme-team,

    Jetzt lässt sich der Miniserver gar nicht mehr starten, Netzteil ist bei Amazon bestellt, müsste die nächsten Tage kommen. Hoffe Ihr habt eine schnelle Lösung für mein Problem.

    Was ist wenn es das Netzteil nicht ist, muss ich dann nochmal ein paar Tage warten? Oder benötigt der Datenlogger zuviel Strom?

    Bitte um Feedback

    Danke und viele Grüsse

    martin

    Felix
    Teilnehmer
    Post count: 43

    Und, was ist jetzt die Antwort / Lösung…?

    Sehr hilfreich…, wenn ein Threath einfach abbricht.

    Wäre auch einfach interessant, wenn ein Problem irgendwie gelöst wurde (wie gelöst?).

    martin-kiro
    Teilnehmer
    Post count: 3

    Hallo Felix,

    das Problem ist natürlich dank der umfangreichen Unterstützung durch das Controme-teams schnell erledigt gewesen.

    hoffe der Threath ist jetzt wieder aktuell, ich werde aber nicht täglich was rein schreiben.

    Felix
    Teilnehmer
    Post count: 43

    Hallo Martin,

    danke für die Antwort! Auch wenn Du nicht jeden Tag schreiben möchtest…ich auch nicht.

    1. Dein Problem wurde dank der der umfangreichen Unterstützung durch das Controme-Team schnell gelöst – sehr schön für Dich…;-)
    2. Noch schöner wäre es zu erfahren, wie die Lösung von statten ging. Was wurde vorgeschlagen / geändert? Ich nehme mal an, es war das Netzteil.

    Dazu ist ein Forum wohl da, dass andere auch lernen und nicht nur Dein Problem, bei Dir gelöst wird.

    Also über eine kleine Aufklärung des Lösungswegs wäre ich (und eventuell andere im Forum) sehr dankbar. Oder gibt es da ein Geheimhaltungsabkommen mit Controme, weil die nichts zu tun haben und jedesmal das Problem wieder neu lösen möchten?

    Lösung hätte natürlich auch von Controme hier veröffentlicht werden können… Ich scherze halt gern…;-)

    (Das ist halt ein wenig schwarzer Humor von einem, dem bisher nicht geholfen werden konnte, bzw. wo meine E-Mails Controme nur noch nerven).

    Liebe Ostergrüße

    Felix

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.