You are here:--Eventbasierte Notifications
Eventbasierte Notifications 2017-12-11T07:20:01+00:00

Home Foren Feature vorschlagen Eventbasierte Notifications

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Teilnehmer
    Post count: 20
    #1524 |

Hallo,

auch ich bin begeistert von Controme und dem Gewinn an Komfort. Ich hätte folgenden Vorschlag für ein neues Modul (oder ich habe es noch nicht gefunden: Eventbasierte Notifrications.

Gestern ist mir folgendes passiert: Habe gestern Nachmittag Wäsche im Gästezimmer aufgehangen und anschließend das Fenster voll geöffnet, mit dem Ziel es nach 5 Minuten wieder zu schliessen. Als ich abends im Bett lag fiel mir ein, dass ich das wohl vergessen habe. Weil ich mir unsicher war hab ich auf Smart Heat nach der Raumtemperatur geschaut und sie lag bei 14°C. Fenster war also noch offen. Hier hätte mich ein Alert bei einem gewissen Schwellwert deutlich früher gewarnt (bsp per Email o.ä.) und ich hätte deutlich früher reagieren können.

Gibt es bereits Pläne für ein solches Modul? Könnte auch bei zu hohen Temperaturen sehr nützlich sein….

Besten Dank & Grüße,
    Norman

discotek
    Teilnehmer
    Post count: 8

Hallo Norman

Sowas würde ich auch begrüssen. Passiert mir regelmäßig morgens in den Kinderzimmern beim Lüften 😉

Grüsse Gregor

Oberheizer
    Teilnehmer
    Post count: 37

Ihr seid ja ein paar tolle Hausfrauen 🙂

Grenzwertüberwachung ist absolut sinnvoll. Es könnte ja auch mal ein Ausgang vom Gateway „klemmen“…dann wird’s warm!

Maximilian
    Keymaster
    Post count: 58

Es gibt noch keinen genauen Zeitplan, aber eine derartige Funktion ist als nächste Erweiterung vom Chat-Bot geplant!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.