You are here:---[Support request] Graphische Darstellung der Logdaten
[Support request] Graphische Darstellung der Logdaten 2017-12-16T12:52:46+00:00

Home Foren zentrale Heizungsregelung Support und Bugs Graphische Darstellung der Logdaten

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • strippe96
    Teilnehmer
    Post count: 51
    #1543 |

    Hallo Controme,

    nachdem ich in der Vergangenen Woche einen Totalausfall der Heizungssteuerung hatte, der am gleichen Abend per Fernwartung durch Controme behoben wurde, taucht ein neuen Problem auf.
    IN den Mischern ist die Anzeige der Daten als Graphik extrem langsam und die Zeitachse hört am Sonnabend 16.12 gegen 7:00 auf.
    Siehe angehängte Graphic.

    Ich bitte um Korrektur.

    Danke & Gruß
    Thomas

    • Dieses Thema wurde geändert vor 12 Monate von  strippe96.
    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    heatup
    Teilnehmer
    Post count: 18

    Hallo,

    hast du einen Logging Stick?
    Der hat bei mir auch alles extrem verlangsamt und dafür gesorgt, dass die Anzeige und Teilweise die Menüs nicht geladen wurden.

    Viel schlimmer ist aktuell, dass mein Mischer nicht zur Fährt wenn keine Raumanforderung da ist. Fährt immer auf 40% und lässt warmes Wasser durch. Der Mischer ist so konfiguriert, dass die Pumpe erst freigeben sein muss, sonst soll er auf 0% fahren.
    Tut er leider nicht mehr.

    21.12. 22:03:55 Vorlauftemperaturregelung 1: Eingang Rücklauf 54.06°. Eingang Warm 50.94°. Vorlauf 28.56°. Ziel 33.00°. Position 40%.
    21.12. 22:03:52 Vorlauftemperaturregelung 1: Freigabebedingung nicht erfüllt.

    Hat noch jemand das Problem?

    Maximilian
    Keymaster
    Post count: 58

    Haben Sie mal versucht, das Kalibrierungsintervall runterzusetzen? Ich nehme an, dass keine Freigabebedingungen und Minimal-/Maximalspannungen eingestellt sind?

    helgo
    Teilnehmer
    Post count: 55

    Ich habe auch so eine Sache die mich ins grübeln bringt.

    Auf der grafischen Darstellung der Soll-Temperatur wird bei einem Mischer eine Delle angezeigt.
    Beim anderen Mischer ist die Linie fast gerade.
    Im Logmonitor kann ich diese Delle auch nicht nachvollziehen.
    Als Module ist nur der Kalender aktiviert.

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    Maximilian
    Keymaster
    Post count: 58

    Das Vorlauf Soll ist eine außentemperaturabhängige Kurve. Dadurch ändern sich die Werte.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.