Home Foren Hardware Support und Bugs Heizungsgateway schaltet selbstständig ohne Befehl bzw. stürzt ab

Schlagwörter: , , ,

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Helmut Helmreich
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6

    Das Heizungsgateway soll im Sommer nur das Warmwasser bedienen. Wenn man das Logfile anschaut merkt man, dass sich der Kessel selbstständig kurzzeitig einschaltet, obwohl kein Wärmebedarf gegeben ist. Hier scheint das Programm mit der Berechnung der Parameter überfordert zu schein und schaltet den Ausgang auf 1. (bei eines SPS mit EVA (Eingabe – Verarbeitung – Ausgabe) würde das nicht vorkommen, dass mitten im Programm Ausgänge geschalten werden).
    Des weiteren kommt es immer wieder zu Systemabstürzen, wo gar keine Temperatursensoren Werte liefern oder das gesamte GW offline ist.

    Laufen andere Heizungsgateways stabil?

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    Bastian
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 36

    Hallo Helmut,

    ich hatte ein ähnliches Problem mit der Brauchwasser Zirkulationspumpe. Dies steuere ich über eine Differenzregelung. Regelmäßig ist die Pumpe eingeschaltet geblieben, obwohl die Regelung auf AUS steht.

    Das Problem hat sich bei mir nach dem letzten Update (Lab Version Sep/2018) gelöst. Läuft jetzt stabil.

    LG Bastian

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.