Home Foren Allgemeine Fragen IPv6 – Support ?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • cuekermann
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1

    Hallo,

    ich habe versucht über eure Anleitung ( http://support.controme.com/installation-und-inbetriebnahme/fernzugriff-einrichten/ ) einen Fernzugriff auf meinen Controme Miniserver einzurichten. Da ich bei Unitymedia Kunde bin, steht mir leider keine IPv4-Adresse zur Verfügung. Eine entsprechende Anfrage bei UM, ob ich eine IPv4-Adresse bekommen könnte, wurde mir ebenfalls verneint.

    In der Anleitung beschreibt Ihr den alternativen Zugriffsweg via „fest-ip.net“ und verlinkt auch auf eine entsprechende Anleitung der PC-Welt. Grundsätzlich sind diese Informationen gekoppelt mit euren Videos zu Portfreigabe und DynDNS gut und verständlich. Leider fehlte mir aber der deutliche Hinweis, dass Controme kein IPv6 unterstützt!

    Der Hinweis für einen Portmapping-Dienst ist gut und schön, jedoch wird dann für einen komplett funktionierenden Fernzugriff unter IPv6 weitere Hardware benötigt. Hierfür kommen dann einmalig 119 EUR + 19,80 EUR pro Jahr dazu. Dies finde ich doch schon ein wenig teuer für ggf. einmalige Supportunterstützung oder minimalen Fernzugriff.

    Daher meine Frage, plant Ihr ggf. in naher Zukunft die Unterstützung von IPv6? Wäre es nicht auch möglich über Dienste wie Teamviewer & Co. im Supportfall zu helfen?

    Gruß

    Maximilian
    Administrator
    Beitragsanzahl: 57

    Unsere Hardware ist voll IPv6 kompatibel. Sie können also jederzeit eine IPv6 Freigabe einrichten. Sie werden aber im Moment nicht viel Freude damit haben, wenn Sie von unterwegs darauf zugreifen wollen, weil die meisten Mobilnetze im Moment noch mit IPv4 arbeiten.

    Supportfälle lösen wir natürlich auch mit IPv6 Freigaben, vielleicht ist das im Kontakt mit dem Support aber falsch rübergekommen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.