Home Foren Hardware Support und Bugs Rücklauftemperaturen

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • strippe96
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 86

    Hallo Controme,

    wie aus den angehängten Grafiken zu ersehen haben alle Rückläufe bis auf den Raum wo geheizt wird den gleichen gemessenen Temperaturverlauf. Alle Messfühler sind isoliert auf ca 20CM Länge isoliert worden.

    Dies lässt den Rückschluss zu, das die Spülfunktion nicht arbeitet.

    Da die Heizsaison beginnt, bitte ich um Prüfung.

    Weitere Bilder folgen per Email.

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    Controme Support
    Administrator
    Beitragsanzahl: 9

    Hallo,

    also wir haben bisher nichts gehört, dass da etwas nicht funktioniert.

    Sie kennen die Seite mit den Erklärungen zu den Parametern?

    Vielleicht sind die Aktivitätsschwellen so eingestellt, dass es in dem Bereich nicht aktiv ist.

    Es gibt ein Video zur Erläuterung der Funktionsweise im Livebetrieb. An welcher Stelle genau würde es da nicht funktionieren?

    Liebe Grüße

    Controme Support Team

    strippe96
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 86

    Ja die kenne ich und habe diese auch angewendet. Die Default Einstellungen über „Ansichten“ -> „Heizflächenoptimierung“ -> „Gruppeneinstellung“ haben zu den in der angehängten Grafik gezeigten Einzeleinstellungen geführt, wie ich heute morgen gesehen habe. Dann wird auch klar warum die Spülfunktion nicht greift (Spülintervall: 600/600 und Heizflächentemperatur: 20/30). Dies sieht man aber erst in der Einzelansicht der Heizflächenoptimierung zu einem Raum!
    Hier scheint es so, das nicht alle eingestellten Werte der Gruppenfunktion auch gespeichert werden.

    Gruß Thomas

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    Controme Support
    Administrator
    Beitragsanzahl: 9

    Hallo,

    wir haben das eben probiert. Es werden alle eingestellten Werte der Gruppenfunktion übernommen. Wir haben da auch bisher nichts anderes gehört.

    Liebe Grüße

    Controme Support Team

    strippe96
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 86

    OK. Hierzu 2 Beobachtungen.
    Die Defaultwerte der Gruppeneinstellungen stimmen nicht mit denen aus dem Video überein, dies wäre schön wenn es gleich wäre:

    – Mittelwert: 0 – 5 -> OK
    – Heizflächentemperatur: 20 – 30 (ist) -> 22-40 (Video)
    – Außentemperaturabh.: 20 – 30 (ist) -> 60 – 360 (Video)
    – Aktivitätsschwelle (beide): 3 (ist) -> 0,5 (Video)
    – Korrektur: 3 Grad -> OK

    Wenn ich Werte anpasse und dann die Checkbox „alle Räume auswählen“ markiere passiert nach dem Speichern gar nichts.
    Markiere ich hingegen einen Raum oder die Checkbox zur Etage werden die entsprechenden Räume gewählt und nach dem Speichern stimmen diese auch dann in den Einzelräumen.

    Nachtrag: Ich habe die Betaversion im Einsatz!

    Mea culpa für meine falsche Beobachtung / Ableitung….

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 6 Monaten von strippe96. Grund: Eintrag vergessen
    helgo
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 60

    Guten Tag,

    ich habe eben mit der Gruppeneinstellung getestet.

    Wenn man den Haken bei der Funktion „Alle Räume auswählen“ setzt, werden die einzelnen Räume nicht aktiviert.
    Eine Übernahme der Daten erfolgt somit nicht.

    Es wäre Praktisch wenn die geänderten Daten der Gruppeneinstellung gespeichert und somit beim nächsten Aufruf wieder angezeigt werden.
    Dann sollte eine Funktion „Standard wiederherstellen“ verfügbar sein.

    Grüße aus Grevenbroich

    Michael
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 17
    Diese Antwort wurde als privat markiert.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.