You are here:--[Support request] Sensoren & Funksensoren nicht mehr erreichbar nach Neustart Mini-Server
[Support request] Sensoren & Funksensoren nicht mehr erreichbar nach Neustart Mini-Server 2018-02-18T11:24:50+00:00

Home Foren Fragen während Installation Sensoren & Funksensoren nicht mehr erreichbar nach Neustart Mini-Server

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • dakurt
    Teilnehmer
    Post count: 11
    #1654 |

    Hallo,

    nach dem Neustart des Mini Servers können alle Sensoren nicht mehr erreicht werden.
    Es hat davor seit Monaten problemlos funktioniert.

    Leider passiert dies genau jetzt während des Hydraulischen Abgleiches und mir läuft die Zeit davon.
    Ich habe das Gefühl, dass die ganze Anwendung hin ist, da die „Multi-Zone Quick und Pro“ auch unterschiedliche Soll-Werte anzeigt. Das kann doch garnicht sein?

    Gibt es eine Art Reset?

    Bitte um schnellen Rat.

    Oberheizer
    Teilnehmer
    Post count: 39

    Hast du ein backup gemacht?…neu laden!
    Ich hatte damals das Problem, dass ich nach Neustart den Miniserver selbst nicht erreichen konnte. Das ist bei dir nicht der Fall?
    Neustart besser nicht durch Abziehen der Stromversorgung! Der Miniserver sollte mit dem entsprechenden Button heruntergefahren werden, da sonst Fehler in der Datenbank auftreten können….hat man mir gesagt.
    Hast du das/die Gateway auch ausgeschaltet? Steht die Verbindung?

    dakurt
    Teilnehmer
    Post count: 11

    Backup hatte ich, hat aber nicht geholfen.
    Neustart über GUI auch vergeblich.
    Gateway on/Off auch vergeblich ausprobiert.

    Hab sogar das System neu aufgesetzt ohne Ergebnis.

    Weiß nicht mehr was noch übrig bleibt.

    Oberheizer
    Teilnehmer
    Post count: 39

    nur die Sensoren melden sich nicht mehr? Gehen die 5V DC raus an die Sensoren?
    weitere Tips habe ich dann auch nicht…. nur dass du den Port 22 für den Support morgen öffnest, bevor du zur Arbeit gehst 🙂
    Den Reset hatte ich übrigens auch hier bereits angeregt….
    Zum Glück kann man einfach die Ventile abdrehen und mit dem Kessel regeln 🙂
    Schreib mal bitte wie dann der Fehler behoben wurde.

    helgo
    Teilnehmer
    Post count: 55

    Ich hatte das Problem am Freitag auch. Nach einem Update mache ich immer einen Neustart.
    Am Freitag ging der Neustart, es wurden aber nur die ersten 4 Räume angezeigt.
    Nach dem ich mehrfach von allen Geräten die Spannung weggenommen habe, ging dann Garnichts mehr.
    Ich habe dann das Netzwerk und meinen Rechner neu gestartet und danach ging es zum Glück wieder.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.