You are here:---Temperaturszenen über Geolocation schalten?
Temperaturszenen über Geolocation schalten? 2018-12-07T15:17:48+00:00

Home Foren zentrale Heizungsregelung Feature vorschlagen Temperaturszenen über Geolocation schalten?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • bergnerd
    Teilnehmer
    Post count: 18
    #1902 |

    Liebes Controme Team,

    ich finde die Idee und Funktion des Geolocation Moduls prima, hätte da aber noch einen Vorschlag. Könnte man in Zukunft vielleicht Temperaturszenen via Geolocation schalten? Das wäre viel praktischer als eine pauschale Absenkung um x Grad, besonders bei gemischtem Betrieb von FBH und Heizkörpern, die man unterschiedlich weit absenken müsste und für die ich ohnehin schon individuelle Temperaturen für eine Szene ‚abwesend‘ festgelegt habe. Oder gibt es die Möglichkeit schon und ich habe sie übersehen?

    Beste Grüße!

    Anonym
    Post count: 41

    Hallo bergnerd,

    Du hast ja hier das liebe Controme Team versucht anzusprechen – möchte Dein Optimismus nicht stören, aber das liebe Controme-Team wird Dir hier sehr wahrscheinlich nicht antworten – Begründung: einfach mal in anderen Beiträgen hier sich umsehen.

    Aber damit Du überhaupt erstmal eine Antwort bekommst, auch wenn ich total daneben liegen sollte:

    Bei FBH (Fussbodenheizung) ist das ein totales (!) Gimmick – höchstens Du bist in Ägypten und Dein Flieger startet gerade – und das Modul sagt jetzt: „wieder heizen“.

    Ich, persönlich, halte diese Art von Modulen absolut für überflüssig und leider bindet es Resourcen von Controme, sich auf wirklich wichtigere und sinnvolle Sachen eventuell konzentrieren sollten. Beispielsweise die Anbindung der Hardware im Technikraum. Mal mit einigen gelungenen Beispielen. Und stundenlangen YouTube Seminaren. Die geb ich mir dann auch wieder gern.

    Aber wenigstens einer hat Dir hier mal geantwortet…;-))

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.