Home Foren Allgemeine Fragen Amazon Alexa

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • matzidp8
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 33

    Hallo,

    hat schon jemmand die neue Funktion Amazon Alexa gestestet?

    Hier meine Erfahrung damit.

    Die neue Funktion wurde von Controme über Facebook bekannt gegeben.
    Auch ist es auf der Hompage oben bei „neu“ zu finden.
    Es gibt einen Link zu der Support Seite.

    Ich bin nach dieser Beschreibung vorgegangen.
    Allerdings hätte ich dazu folgende Verbesserungen:

    Laut der Beschreibung im Link sollte man nachdem man die ersten beiden Punkte erledigt hat, dann einen Aktivierungschlüssel anfordern. Hier sollte noch stehen das man erst bei „Controme Miniserver mit Amazon Account verknüpfen“ weitermachen soll nachdem man den Schlüssel per Mail bekommen hat.

    Auch stimmt der Satz hier nicht, es öffnet sich kein Link. „Nach der Aktivierung des Amazon Alexa Moduls in Smart-Heat-OS wird Ihnen der Link „Skill verknüpfen“ angezeigt. Diesen Link klicken und Sie gelangen zu einer Anmeldeseite von Amazon. Nach der Anmeldung ist der Controme Skill auf Ihrem Echo-Geräte mit Ihrem Miniserver verknüpft.“

    Sondern dieser Link ist in der Mail mit dem Schlüssel bei Punkt 4. steht, „Dann klicken Sie bitte auf folgenden Link und schließen die Registrierung / Einrichtung ab:“.

    Desweiteren sollte man in der Mail bei Punkt 2, dass Alexa Modul aktivieren, aber dies hatte man ja schon in der Support Beschreibung oben gemacht.

    Nun solte man in der Beschreibung (der Link dazu ist auch nochmals in der Mail) bei den Punkt „Geräte suchen“ weitermachen. Das sollte auch besser in der Mail beschrieben werden bzw. mit der Support Beschreibung. Hier allerdings werden die Geräte nicht gefunden.

    In der Beschreibung steht aber auch ganz unten.

    „Bekannte Probleme
    24.01.2018 – Geräte werden nicht mehr gefunden bei Ersteinrichtung.

    Seit gestern werden die Geräte bei der Ersteinrichtung nicht mehr gefunden. Wir sind dran und denken dass wir es noch diese Woche beheben können.“

    Ich denke hier sollte Controme es noch ein wenig vereinfachen und die Beschreibung anpassen, bin gespannt wann es geht.
    Und werde nach ersten Tests dazu berichten.
    Auch ist in der Mail ein Link zum Feedback mit der Bitte um Rückmeldung, dass finde ich gut somit bekommen Sie gleich Rückmeldung wie die Aktivierung und Nutzung läuft.

    Wie ist eurer Erfahrung?

    • Dieses Thema wurde geändert vor 5 Jahren, 3 Monaten von matzidp8.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.