You are here:---[Resolved] Wie füge ich einen Außentemperatursensor hinzu????
[Resolved] Wie füge ich einen Außentemperatursensor hinzu???? 2017-12-26T20:55:32+00:00

Home Foren zentrale Heizungsregelung Support und Bugs Wie füge ich einen Außentemperatursensor hinzu????

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • alx.g
    Teilnehmer
    Post count: 10
    #1557 |

    Hi,

    habe in den Anleitungen immer nur gelesen „Der Außentemperatursensor wird automatisch erkannt“ – Top! Klingt aber leider nur gut, ist aber nicht gut. Ich hab das Teil nämlich an den Sensorverteiler geklemmt. Pin 1 auf GND, Pin 2 auf Data nd Pin 2 auf + — Aber nix wird da erkannt. Ich kann das Ding entsprechend auch nicht für meine Vorlaufregelung auswählen. Es nervt mich gewaltig. Bei dem Teil selbst lag ja nix dabei – keine Anleitung und auch keine ID…

    helgo
    Teilnehmer
    Post count: 55

    Über Konfiguration, Haus 6 Geräte, Sensoren.
    Siehe Snapshot

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    alx.g
    Teilnehmer
    Post count: 10

    Oh Mann!!

    Zunächst mal: Danke für die Bestätigung, dass ich auch diesen Sensor genauso wie die anderen manuell hinzufügen muss über die ID. Also nix mit „automatische Erkennung“…

    ABER: warum um alles in der Welt sagt mir denn keiner, dass im Deckel des IP68 Gehäuses der Bepper mit der ID versteckt ist. Ich bin schier verrückt geworden :-), ich Ober-Observierer…

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.