You are here:--Zeitfenster für Logging
Zeitfenster für Logging 2017-07-18T12:57:37+00:00

Home Foren Feature vorschlagen Zeitfenster für Logging

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • lockenatze
    Teilnehmer
    Post count: 10
    #1317 |

    Hallo liebe Contromer,
    das Logging ist eine tolle Funktion, die ich intensiv nutze, um über meine Anlage detaillierte Informationen zu sammeln und zu visualisieren. Besonders Letzteres verschafft einem schnell einen Überblick auch über komplexes Verhalten. Daher meine Bitte, den Anzeigezeitraum nicht nur frei wählen zu können (ist ja aktueller Stand), sondern den gewählten Start- und Endzeitpunkt auch zu speichern! Ansonsten muss bei jedem Update des Logs der gewünschte zeitraum neu eingegeben werden. Es sei denn, ich habe die Funktion noch nicht entdeckt.

    lockenatze
    Teilnehmer
    Post count: 10

    Hallo,
    noch ein Wunsch zum Logging- Zeitraum. Auf dem iPhone oder iPad ist die Einstellung der Start- und Endzeit ja recht elegant gelöst. Im Browserfenster (bei mir FireFox) jedoch den String mit Maus und Tastatur zu editieren, finde ich mühsam. Bitte prüfen, ob das nicht auch für Datum und Uhrzeit mit Slider o.ä. gelöst werden könnte.

    Oberheizer
    Teilnehmer
    Post count: 38

    Hallo
    mit Google Crome gab es das Problem bei mir nicht mehr.
    Gruß

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Monate von  Maximilian.
    lockenatze
    Teilnehmer
    Post count: 10

    Hallo Oberheizer,
    als Initiator des Beitrags wüsste ich natürlich auch sehr gerne, was Du zu diesem Thema für Ideen und Anmerkungen hast. Eine als privat markierte Antwort kann ich leider nicht sehen. Die Community freut sich sicher über viele Beiträge, die uns und Controme gemeinsam weiterbringen. Vielleicht schickst Du ja Deinen Beitrag noch einmal in die Runde.

    Oberheizer
    Teilnehmer
    Post count: 38

    Hallo Atze
    ich dachte privat ist gleichbedeutend für „keine Firma“ 🙂
    meine Antwort war:
    zuerst Internetexplorer -> dann Firefox schlussendlich: mit Google Crome gab es das Problem bei mir nicht mehr.
    Gruß

    Maximilian
    Keymaster
    Post count: 58

    Oberheizer hat recht. Die Anzeige von Datumsfeldern ist leider in den gängigen Browsern unterschiedlich gelöst. Chrome formatiert die Felder ganz ordentlich, Firefox macht da nichts.

    Anstatt die Seite neu zu laden, könnten Sie beim (ersten) Laden der Seite den Zeitraum weit in der Zukunft enden lassen. Wenn Sie die Daten dann aktualisieren wollen, klicken Sie einfach auf „Anzeigen“ und das Diagramm wird um die neuesten Daten erweitert.

    helgo
    Teilnehmer
    Post count: 55

    Ich fände es ganz praktisch wenn man nicht die aktuelle Uhrzeit, sondern 23:59 des aktuellen Tages als Standard setzen würde.

    Die Anzeige der Sensoren vom Heizraumgateway wäre Super.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.