Home Foren Feature vorschlagen virtuelle Ausgänge Antwort auf: virtuelle Ausgänge

sundriver
Teilnehmer
Beitragsanzahl: 150

Controme hat die Negations-Möglichkeit bei den Raumanforderungen in der Lab-Version weggenommen. Bei bestehenden Raumanforderungen mit Negation bleibt diese bestehen. Nun mußte ich genau diese Raumanforderungen löschen, da ich ein Problem mit dem Heizraum-Gateway hatte, und von Controme eine neue SD-Karte erhalten hatte, und weil trotz neuer SD-Karte die Raumanforderungen nicht auf das HRGW übertragen wurden. Jedenfalls kann ich Raumanforderungen, die für den Sensorenmanipulator verantwortlich sind, zwar neu anlegen, aber nicht mehr negieren. Laut Controme soll für diese Raumanforderungen jeweils eine FPS angelegt werden, über welche die Negation durchgeführt werden soll. Das geht aktuell aber nicht, weil ich dann bei diesen Raumanforderungen die Ausgänge wegnehmen müsste, da ich diese den FPS´sen geben müsste, aber dann lassen sich diese Raumanforderungen nicht mehr speichern (Fehlermeldung). Zum Glück habe ich aktuell noch einen Ausgang im HRGW frei, den ich der Raumanforderung „Heizung aus“ gegeben habe. Die anderen Features (Heizung Boost usw.) des Sensorenmanipulators sind ja bisher eh noch nicht realisiert. Ich hoffe, das Controme es demnächst realisiert, dass man die Raumanforderungen auch ohne Zuordnung eines Ausgangs speichern kann, und diese dann in der FPS verwenden kann, oder eine andere Lösung zur Verfügung stellt.

Wie einfach wäre die Lösung mit den von mir vorgeschlagenen virtuellen Ausgängen! Ich könnte diesen Raumanforderungen jeweils einen virtuellen Ausgang zuordnen, und die FPS´sen könnten diesen negieren und auf den physikalischen Ausgang durchreichen.