Home Foren Hardware Wandthermostat nach Neustart ständig rot

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2

Hallo zusammen,

wir haben 2023 eine Immobilie gekauft mit einem bereits installierten Controme Heizungssystem mit dem Mini Server 3. Bis jetzt lief alles gut. Ich habe nun das Wohnzimmer umbauen wollen und daher auch den Strom abgestellt für das Zimmer. Nach Fertigstellung fuhr der Miniserver wieder hoch und bis auf ein Wandthermostat für ein Zimmer, sah alles wieder normal aus.

Batterie wurde gewechselt, Mini Server mehrere mal neu gestartet, leider ohne Erfolg. Das Wandthermostat zeigt eine Temperatur an und wenn ich auf den Knopf drücke, blinkt es kurz mal nur rot, sieht so aus, als würde er keine Verbindung herstellen können

Vielleicht ist das Problem bekannt, vielleicht hat das Wandthermostate einen Schlag weg. Ich bin gerade überfragt.

Danke und Grüße

Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    norman.veit
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2

Update

Problem konnte hiermit gelöst werden:

1. Wandthermostat auf Werkseinstellung zurücksetzen:
    https://support.controme.com/funk/#Wandthermostatauf_Werkseinstellung_zuruecksetzen
    2. Funk-Stick entfernen und die mittlere Taste kurz drücken, sodass dieser blau blink
    3. Beim Wandthermostat die transparente Taste (links oben) gedrückt halten, bis diese grün leuchtet. Jetzt ist das Wandthermostat eingelernt
    4. Die Taste am Funk-Stick wieder drücken, sodass die LED erlischt
    5. Den Funk-Stick wieder im Miniserver einstecken
    6. Nach kurzer zeit erscheint dann eine neue ID (bei Ihnen sollte es dann IG 10 sein), die Sie dann für den Raum konfigurieren können.
    7. Durch erhöhen der Solltemperatur am Wandthermostat müsste ein Signal abgeschickt werden, damit im Anschluss auch der Punkt grün werden sollte.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.