Home Foren Hardware Steuerung Erdwärmepumpe Vaillant geoTHERM VWS101/2 Antwort auf: Steuerung Erdwärmepumpe Vaillant geoTHERM VWS101/2

powerkiwi
Teilnehmer
Beitragsanzahl: 1

Hallo controme-team,

ich bin kurz davor euer Fußbodenheizungssystem zu kaufen und bei mir zu installieren.
Auch mich bewegt die Frage, wie ich entsprechende Anforderungen sicher an meine Wärmepumpe, eine Vaillant geoTherm plus VWS 62/3, weitergeben kann. Da ein übermäßiges Einschalten des Kompressors über ein Energie-Integral vermieden werden soll, sehe ich aktuell keine einfache Lösung. Da ich nicht aus der Heizungsbranche komme, kann ich auch nicht einschätzen, welche Vor- /Nachlaufzeiten die verschiedenen Pumpen brauchen und welche Anforderungen bzgl. Sicherheit des Gesamtsystems notwendig sind. ein laienhafter Eingriff scheint mir nicht sinnvoll.
Insofern interessieren mich o.g. Fragen ebenso und werden meine Kaufentscheidung ganz sicher beeinflussen!
– Gibt es Referenzanlagen für Vaillant-Wärmepumpen oder sowas wie Applikationsberichte zu realisierten WP-Projekten?
– Gibt es einen Planungs- & Installationsservice durch Controme für die WP-Integration?
Würde mich über Kommentare zu diesen und den o.g. Punkten freuen.
V.G. Michael