Home Foren Feature vorschlagen Fenster offen Antwort auf: Fenster offen

anba
Teilnehmer
Beitragsanzahl: 2

Also ich habe ge aubdas gleiche Problem: die FBH springt sofort an, wenn ich die Fenster öffne.
Da hier mit zwei Balkontüren mit jeweils zwei Flügeln quergelüftet wird, fällt die Raumtemperatur sofort ab, und die Steuerung springt sofort an. Das möchte ich wie von Sabter beschrieben auch vermeiden.

Denn in der Regel ist nach kurzem querlüften die Raumtemperatur derzeit zwar auf 15° abgefallen, aber auch ohne Nachheizen erwärmt sich der Raum auch in ca. 30 Minuten ohne Heizen wieder auf die Solltemperatur von 21,5°.

Dazu muss ich noch erwähnen dass die FBH grundsätzlich aus ist, da das Mehrfamilienhaus offenbar so gut gedämmt ist, dass die Wärme der unter uns liegenden Wohnungen ausreicht, und wir überhaupt nicht heizen müssen.

Sehr unangenehm ist daher das regelmäßige anspringen der FBH nach dem Lüften, denn der Raum heizt dann immer auf bis zu 23° auf, was wirklich unangenehm ist.

Ich habe bisher noch keinen Parameter gefunden mit dem ich hier gegensteuern kann. Der Controme Support verwies auf den Parameter „Korrektur der Heizflächentemperatur pro °C Abweichung der aktuellen Raumtemperatur“. Das verändern führte jedoch noch nicht zum Erfolg.

Was muss ich tun um das von Sabter gewünschte Verhalten zu erreichen?