Home Foren Feature vorschlagen Threath für Anfänger / Einsteiger Antwort auf: Threath für Anfänger / Einsteiger

norfu
Teilnehmer
Beitragsanzahl: 26

Hi Felix,

ich denke wir sind technisch etwa auf dem gleichen Niveau unterwegs, habe mir letztes Jahr im September mein Haus mit Controme ausgestattet und hatte vorher auch 0 Plan. Muss sagen, dass ich in 1,5 Tagen das System verdrahtet und funktionsfähig hatte, mit Insgesamt 16 Rücklauftemperatursensoren, zwei Sensorenverteilern, 7 Raumthermostaten, einem Gateway und MiniServer. Danach kamen ein paar Wochen des Lernens, aber mittlerweile bin ich echt (bis auf ein paar Bugs) sehr zufrieden.

Was mir entscheidend geholfen hat, waren die vielen Seiten und Dokumente auf http://support.controme.com/. Zwar verirrt man sich da manchmal und findest gewisse Seiten erst nach einigem Suchen wieder, aber eigentlich ist alles da. Bezüglich der Bedienung im Web Interface haben mir am meisten die Videos von Controme weitergeholfen. Deine Punkte 1.-3. im ersten Thread oben hören sich so an, als hättest du die entsprechenden online Support Seiten nicht gefunden – bei mir lag glaube ich im Karton gar keine Doku bei.

Speziell bei den Rücklaufsensoren, gab es in den Support Seiten den Hinweis, die QR Codes mit einer entsprechenden App einzuscannen und dann diese dann per PC einfach ins Webinterface zu kopieren. Das hat bei mir super geklappt.

Lass dich nicht unterkriegen 🙂

Viele Grüße,
Norman