Home Foren Feature vorschlagen Probleme mit drahtgebundenen Raumtemperatursensoren Antwort auf: Probleme mit drahtgebundenen Raumtemperatursensoren

heatup
Teilnehmer
Beitragsanzahl: 28

Hallo Oberheizer,

ich hatte das gleiche Problem.
Controme kennt den Fehler nicht.
Meiner Meinung nach ein einfaches EMV-Probem, weshalb in Folge das Controme-System in keinster Weise EMVG-Konform ist.
Wahrscheinlich, hast du wie ich, an die 230V-Ausgänge Stellantriebe angeschlossen und die Leitungen über die denen der Sensoren geführt. Und siehe da die Sensoren spinnen sporadisch.
Ich bin bei Dir, Controme sollte erstmal Keyfeatures, die bereits versprochen sind und selbst in der Software vorhanden, richtig implementieren und nicht darauf warten, bis ein Kunde sagt, Hysterese, geht nicht. Ja dann fixen wir es mal -> witziger weise ging es selbst nach dem Fix nicht. Hauptsache Alexa und Co. 😉
Wer Controme kauft muss sich eben auf Basteln essentieller Dinge einstellen und damit rechnen, dass nach Softwareupdates zufällig etwas nicht mehr funktioniert (hatte ich schon mehrfach und aktuell wohl wieder).
Na ja wenn es läuft ist dann ganz OK. Sparen tut man damit aber leider nicht. Jemand der vorher seine Heizung gut unter Kontrolle hatte, wird etwas mühe haben zu ähnlichen Ergebnissen zu kommen. Soll nicht heißen, dass es nicht geht. Ist eben mit nicht unerheblichem Aufwand verbunden.;-)