Home Foren Hardware Stories und Projekte Miniserver Tuning – oder wie weit man mit 40 Euro kommt Antwort auf: Miniserver Tuning – oder wie weit man mit 40 Euro kommt

strippe96
Teilnehmer
Beitragsanzahl: 86

HAllo Bergnerd,

auch ich hatte gesern mal wieder einen Totalausfall mit einer Glanzleistung des Supports…

Am Montag und Dienstag haate ich Änderungen an der Konfiguration vorgenommen und habe der Einfachkeit halber am Mttwoch das Backup vom Montag vor den Änderungen eingespielt.

Danach stellte ich vermehrt fest, das das anklicken von Räumen zum Aufhängen des Miniservers führte und dann nach ein paar Minuten automatisch ein Neustart erfolgte. Vom Support kam hierzu nur: „Normales Verhalten“.
Am Donnerstag Nachmittag bemerkte ich, das in der Anlage gezeigte Fehlverhalten. Da dies in der Vergangenheit sich nach ein paar Stunden wieder gegeben hatte, wartete ich ab.
Am Freitag Morgen schrieb ich eine eMail an Controme, da das Haus langsam auskühlte (Es wurde nicht mehr geregelt).
Bis zum Mittag keine Reaktion vom Support. Ich rief per Telefon an und wurde vertröstet, das Mittagszeit sei und ich in den nächsten 1-2 Stunden Hilfe erhalte. Ab 15:30 war telefonisch niemand mehr erreichbar. Das Haus kühlte immer weiter aus.
Jetzt habe ich in meinen Backups gesucht und einen Stand gefunden, mit dem der Miniserver zumindest wieder administrierbar wurde.
Den Miniserver habe ich dann hoch gepatched, was leider mehrere Versuche benötigte.
Jetzt konte ich die Konfiguration manuell wieder nachbauen und war ab 22:45 wieder im Normalbetrieb.

Ich bin wieder einmal mega enttäuscht von dem Support, den Controme gewillt ist zu liefern.
Wie sehen eure Erfahrungen aus?

Mein Fazit ist, selber regelmäßig die SD Karte sichern.

Gruß
Thomas

Attachments:
You must be logged in to view attached files.