Schlagwörter: Softwarestand aktualisieren Update fehlgeschlagen
-
AutorBeiträge
-
Hallo,
seit einiger Zeit lässt sich das Heizungsgateway nicht mehr aktualisieren.
Nach dem anklicken des „Aktualisieren“ Button dreht sich das Rad und es wird folgende Fehlermeldung angezeigt:Systemstatus
Softwarestand: 20.07.2017 06:35:48 aktualisieren
Update fehlgeschlagen, Download momentan nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut.Das kann mitunter vorkommen und ist nichts, worüber man sich Gedanken machen muss. Einfach später nochmal probieren.
Geht im übrigen immer noch nicht!!
Systemstatus
Softwarestand: 26.07.2017 13:03:00 aktualisieren
Update fehlgeschlagen, Download momentan nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut.Diese Antwort wurde als privat markiert.Auch bei mir ist das Update des Heizungsgateways (Stand: 26.07.2017 13:03:00) trotz mehrmaligen Versuchen nicht möglich.
Controme: bitte um Anleitung (Ports etc.) u/o Lösung.Langsam mach ich mir schon Gedanken, es geht auch nach dem x-ten Versuch immer noch nicht.
Außerdem stelle ich mir die Frage ob einem über diesen Kommunikationsweg geholfen wird.
Hab das gleiche Problem. Support ist meiner Erfahrung nach generell leider eher schlecht.
Meine persönliche Erfahrung mit dem Support von Controme ist da eine gänzlich andere. Bisher wurde mir immer sehr schnell und kompetent geholfen. Mein Heizungsgateway hatte auch das Updateproblem. Wurde auf Anfrage beim Support innerhalb eines Tages zu meiner Zufriedenheit gelöst.
Hallo zusammen,
wir arbeiten an der Behebung des Problems.
Aktuell können wir nur über Port 22 updaten. Wir bräuchten da bitte eine Email an support@controme.com mit:
– Mac-Adresse des Gerätes
– Gerät auf Port 80 weitergeleitet
– Gerät auf Port 22 weitergeleitetLiebe Grüße
Controme Support Team
Hallo Leute,
nachdem ich heute meine Miniserver auf das letzte Beta hochgerüstet hatte, ging auch der Update des Heizungsgateways wie von Geisterhand.
Habe jetzt die Version: 02.11.2017 17:29:29 (neueste Version). Achtung es gibt vom 2.11 2 Versinen… Die Erste ist noch Buggy
Gruß
ThomasMoin,
bei ging es auch.
Fettes Danke.
Schönes Wochenende allen.Hallo,
bei mir wurde jetzt heute nach einer E-Mail an den Support aktualisiert.
Stand ist jetzt: 02.11.2017 17:29:29. Da sind wohl einige Updates an mir vorbei gegangen.Die Qualität des Supports von Controme möchte ich nicht in Frage stellen.
Nach einem persönlichen Kontakt per Mail oder Telefon wurde mir auch immer schnell und zufriedenstellend geholfen.Nur die Reaktion in diesem Forum lässt meiner Meinung zu wünschen übrig.
Mein letzter Post war vom 21. Oktober, also vor 14 Tagen.
Gerade wenn man ein noch nicht fertiges Produkt auf den Markt bringt, sollte Controme in seinem Forum Zeitnah reagieren.Einen schönen Abend noch mit Grüßen aus Grevenbroich
HelgoGuten Morgen,
ich will auch mal was positives melden.
Das Update des Heizungsgateways ging jetzt beim ersten anklicken innerhalb einer Minute.
Softwarestand: 11.11.2017 14:30:44 (neueste Version)Einen schönen Tag noch
Früher wurde in der Übersicht des Heizungsgateways der Softwarestand angezeigt.
Warum ist das nicht mehr.
Gibt es da nichts mehr zu verbessern???
Hallo,
es gibt für das HRGW nach Aufruf über die IP-Adresse eine neue Oberfläche.
Finde ich Zweckmäßig und O.K.Leider lässt sich das Heizungsgateway wieder nicht aktualisieren.
Nach dem Anklicken des „Aktualisieren“ Button dreht sich das Rad und es passiert nichts.Hat jemand die Funktion „Zurücksetzen“ ausprobiert?
Vom Support wurde mir meine Frage was da passiert, leider nicht beantwortet.Grüße aus GV
Attachments:
You must be logged in to view attached files.Hallo,
habe schon zum 2. Mal mit dem neuen Erscheinungsbild ein Update gemacht. Läuft einwandfrei. Vorher jedes Mal einen Neustart. Ob das nötig ist, kann ich nicht sagen.
BTW- bin auch ein bis dato äusserst zufriedener Controme- User. FBH-Gateway, HRGW, Funkthermostate, Fensterkontakte, Funk- Heizkörperthermostate.
VG aus Oberfranken -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.