Home Foren Feature vorschlagen Reichweite Heizkörperthermostate Antwort auf: Reichweite Heizkörperthermostate

Nick01
Teilnehmer
Beitragsanzahl: 3

Ja, das ist dringend notwendig. Die von controme angebotenen Heizkörperthermostate sind – jedenfalls für größere Installationen – ungeeignet! Die Comet (jetzt nicht mehr im Shop) bauen keine stabile Verbindung auf und – das schlimmste – führen ständig Adaptionsfahrten durch. Der Hersteller teilt auf Anfrage mit, er kenne dieses Problem nicht. controme hilft – wie so oft – nicht weiter. Der Batterieverbrauch ist bei uns immens (mindestens 2 x Jahr wechseln, wir haben 9 Stück im Einsatz).
Die völlig überteuerten Micropelt (energieautark) hatte ich testweise installiert (drei Stück). Die Verbindung ist stabil, allerdings regeln diese nicht sinnvoll. Obwohl sie mir von controme selbst empfohlen wurden stellte man dort dann fest, dass eine „gute“ Regelung damit vermutlich nicht zu erreichen wäre, da diese wenig Energie zur Verfügung haben und die Regelung daher sehr(!) träge ist. Das war auch meine Feststellung. Dann besser die alten manuellen Thermostate.

Es wäre dringend an der Zeit, dass controme endlich die Einbindung anderer (Standard)Funkthermostate voranbringt und die Wahl des geeigneten Thermostats dem User überlässt. Ehrlich gesagt ist controme bei der Heizkörperregelung anderen Anbietern meilenweit hinterher…