Home Foren Hardware Support und Bugs Außentemperatur in der Heizflächenoptimierung falsch

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • hauserle
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2

    Hallo zusammen,

    ich steige gerade in die Controme Welt ein und mir ist aufgefallen, dass die Außentemperatur in der Heizflächenoptimierung falsch ist. Support ist bereits informiert!

    Angezeigt wird: 9,30 °C
    real: 13,7 °C
    Wetter-Portale: 13-14 °C

    Kennt ihr das Problem?

    Gruß
    Christian

    Webster
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6

    Hi, konnte das Problem behoben werden?

    Könnte mir vorstellen das unter (Konfiguration / Benutzer – Hausprofil editieren) die falsche oder keine Adresse hinterlegt ist.

    Gruß
    Webster

    Webster
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6

    Hi, das Gleiche konnte ich diesen Winter auch feststellen.

    An Tagen wo es mal kalt war folgende Anzeige

    Angezeigt wird: -7 °C
    real: -13 °C
    Wetter-Portale: -13 bis -14 °C

    Warum das so war keine Ahnung, heute z.B. passt es.

    Stefff
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 11

    Hi,

    hatte das gleiche beobachtet, es sah so aus, als das der Wert „eingefroren“ war, jedenfalls hat er sich teilweise nach 6 Stunden nicht verändert.
    Hab das ganze Thema dann mit einem realen Außentemperatursensor gelöst.

    Beste Grüße

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.