You are here:--Reichweite Heizkörperthermostate
Reichweite Heizkörperthermostate 2020-08-06T18:38:42+00:00

Home Foren Feature vorschlagen Reichweite Heizkörperthermostate

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Teilnehmer
    Post count: 42
    #2564 |

Da sich in unserem Haus Heizkörper in mehreren Stockwerken befinden, musste ich einen zusätzlichen Drop-Server installieren, damit alle Heizkörperthermostaten erreichbar sind. Trotzdem kommt es bei ein bis zwei HKT‘s immer zu Verbindung-Unterbrechungen für ein paar Stunden, auch abhängig davon, ob die Zimmertür offen oder geschlossen ist. Jetzt habe ich den Drop-Server nochmals etwas versetzt, und es sieht schon besser aus. Wahrscheinlich ist es in manchen Häusern nur ein HKT, der ein klein wenig zu weit entfernt ist, oder es gibt Hindernisse, die zu Verbindungsproblemen führen. Wer möchte sich für einen HKT einen weiteren Drop-Server für teueres Geld kaufen, wenn vielleicht eine kostengünstigere Hardware genügen könnte, z.B. ein Raspberry Pi Zero W oder ein Arduino.
    Ich bin der Meinung, dass Controme dafür eine weitere Hardware anbieten sollte, die erheblich kostengünstiger, und auch stromsparender ist.
    Zukünftig sollten sich mit Miniserver, Drop-Server und den HKT selbst ein BLE Mesh-Sytem aufbauen lassen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.