Home Foren Feature vorschlagen Automatische Heizkennlinie Antwort auf: Automatische Heizkennlinie

Pianoralf
Teilnehmer
Beitragsanzahl: 27

Hmm.. die KI ist aber anders beschrieben: Die KI-Algorithmen sind im Modul “Automatische Heizkurvenanpassung für Fußbodenheizung” integriert. Zusätzlich müssen die Module “Heizflächenoptimierung” und “Wetter-PRO” aktiviert sein. Wetter-PRO wird benötigt, da beide KI-Modelle permanent detaillierte standortspezifische Wetterdaten über einen Online-Service abfragen.

All das habe ich nicht aktiviert. Ich habe nämlich gar keine Fußbodenheizung, sondern eine Gasthemre und Radiatoren.
Ich beziehe mich auf die vollautomatische Berechnung der Vorlauftemperatur. Dazu ist als „Dokumentation“ lediglich ein Screenshot hinterlegt https://www.dropbox.com/s/2ntcugqiwq1f6ta/Bildschirmfoto%202020-09-23%20um%2016.44.47.png?dl=0

Die „Heizkurve“ verschwindet und nun wird offenbar „nach Bedarf“ eine Vorlauftemparatur errechnet.
Damit das auch „nach unten“ korrigiert musste ich in m_vorlauftemperaturkorrektur/1/ Einstellungen auf „Absenkung für Kühlbetrieb“ auswählen und dort auch einen Wert (z.B. 10 Grad ) zulassen. Jetzt hat das System 32 Grad Vorlauftemperatur und die Bude ist trotzdem warm. Interessant. Es braucht allerdings wohl einige Stunden, bis das System merkt ob die Vorlauftemperatur ausreicht oder nicht. Es wäre super wenn Controme mal etwas aufklären würde, wie das funktioniert