Home Foren Hardware Support und Bugs Abbruch Funk-Verbindung Bluetooth zu Comet-Ventilen + Zigbee Danfoss Thermost. Antwort auf: Abbruch Funk-Verbindung Bluetooth zu Comet-Ventilen + Zigbee Danfoss Thermost.

sundriver
Teilnehmer
Beitragsanzahl: 150

So, bei mir geht’s jetzt wieder, nach einer Katastrophe: gestern sah ich im Logging die Meldung, dass das System unter hoher Last sei. Einige Stunden später konnte ich mich nicht mehr am Miniserver einloggen, auch nicht nach vielen Versuchen mit Netzstecker raus und wieder rein. Dann eine ältere Kopie der SD-Karte eingelegt, und es ging wieder. Zum Glück hatte ich ein Backup extern gespeichert, dass ich einspielen konnte. Dann bin ich auf die Stable-Version von heute gegangen, und alles funktioniert wieder, einschließlich der Verbindung zu den HKT.
Deshalb: Immer eine Kopie der SD-Karte bereithalten, ebenso ab und zu ein Backup auf einen externen Rechner speichern. Ich werde jetzt regelmäßige Backups in iCloud Drive speichern.
Vielleicht ist es sinnvoll, auf der Stable-Version zu bleiben, und nicht alles Neue mit zunehmen, zumindest nicht jedes Update.