Home Foren Allgemeine Bedienung Fehler nach Update auf Version 22.08.2023 17:11:10 (neueste Version)

Schlagwörter: 

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • strippe96
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 86

    Nach dem Update auf die derzeit aktuelle Version vom 22.08.2023 17:11:10 ist mir aufgefallen, das alle Raumanforderungen gelöscht waren. Dies war bereits vor ca. 1 Jahr nach einem Update passiert – hier hatte ich dem keine Bedeutung zugeschrieben.
    Da ich die Raumanforderung zur Steuerung der Brennerfreigabe der Therme verwende, gab es keine Heizfunktion.

    peru
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 12

    Unabhängig von Deiner Problemfeststellung: macht es Sinn, ein Update zu installieren, für das der Hersteller kein Changelog veröffentlicht? Zumindest finde ich zur Stable vom 22.08.2023 kein Änderungsdokument. Diesbezüglich ist Controme, um es moderat zu formulieren, manchmal nachlässig.

    HarryP_1964
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 69

    @stripper96:
    Du könntest es mit der aktuellen LAB-Version vom 24.08.2023 versuchen, evtl. ist der Fehler ja darin beseitigt worden.

    Neue Firmware-Versionen (Stable und Lab) ohne ChangeLog haben bei Controme leider Tradition.
    Ich hatte diesbezüglich sowohl den Support als auch den Geschäftsführer angeschrieben, aber auch leider dazu gab es keine Reaktion/Rückmeldung.
    Schade eigentlich, denn das System ist, gerade auch mit der neuen RFR Pro 4.0 echt sehr gut!!

    g.kemmner
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1

    Guten Tag,
    ich betreibe Controme seit 2017. Mit mehr als 40 verkabelten Sonsoren (Raum, RL, HR) über 3 Etagen mit 4 Sensor Verteilern.
    Dies war ein ziemlicher Installation- Aufwand!
    Folgender Fehler nach Update auf sowohl:
    Aktuelle Stable-Version: 08.11.2023 14:59:33
    und auch:
    Aktuelle Lab-Version: 22.11.2023 09:33:11

    Ein Anzeigefehler ist aufgetreten. Sollte der Fehler bestehen, aktualisieren Sie bitte Ihren Miniserver auf die neueste Vrsion und
    wechseln Sie ggf. auf die Lab Version.

    NaJaaa.
    Die Version von 08.2022 hat funtioniert.
    Schade dass ich dieses Update gemacht habe.
    Zurück geht ja leider nicht !
    Ein Gutes Neues Jahr.

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    m0nter0
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 9

    Ein ‚downgrade‘ über die Back-up Funktion sollte doch möglich sein?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.