Home Foren Hardware Support und Bugs Nach 7 Jahren gelegentlicher Ausfall des Miniserver

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • Henner
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4

    Seit Mitte 2016 ist bei mir das Controme System im Einsatz – und läuft seit dem fehlerfrei. Dafür ein großes Lob. Nun bleibt der Miniserver gelegentlich stehen. Nach einem Reset funktioniert der Rasberry aber dann wieder. Ich tippe stark auf ein End-of-Lifetime der SD-Karte. Kein Thema, denke ich: Karte klonen und austauschen. Schnell eine Max Endurance besorgt und der Austausch kann erfolgen.
    Ich traute meinen Augen nicht, als ich feststellte, dass die Karte eingeklebt wurde. Ein zerstörungsfreier Austausch ist wohl nicht möglich.
    Meine Frage daher, kann ich den Raspberry einfach gegen einen frei verkäuflichen tauschen oder ist das System an die MAC-Adresse des alten Raspberry gebunden?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.