Home Foren zentrale Heizungsregelung Support und Bugs Nachtabsenkung bei Sommertemperaturen am Tag

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • sttts
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6

    Hallo,

    ich möchte im Sommer vermeiden, dass in der Nacht die Fußbodenheizung geheizt wird. Tagsüber schaltet die Heizung im Keller eh aus, aber in der Nacht bei 15 Grad draußen halt nicht. Wie bringe ich Controme dazu bei erwarteten >25°C am nächsten Tag nachts überhaupt zu heizen, auch wenns im Haus 20 Grad sind (statt 22,5°C Zieltemperatur) ?

    Ich hab die Wetteranpassung aktiv, aber die addiert gar nicht noch 0,5°C auf die Zieltemperatur von 22 drauf. Das ist kontroproduktiv.

    Viele Grüße,
    Stefan

    MIchael
    Verwalter
    Beitragsanzahl: 24

    Hallo Stefan,

    was spricht gegen eine Temperaturszene „Sommer“, wo du alle Sommer-Wunschtemperaturen einstellst?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.