Home Foren Allgemeine Fragen Neuinstallation: Modul "Heizflächenoptimierung"

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • MiSta
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2

    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Heizflächenoptimierung, bzw. zur Benutzeroberfläche:
    Ich habe das Modul in der Konfiguration ausgewählt und sehe bei den Seiten der Raumregelung auf der rechten Seite auch das Modul.
    Wenn ich einen Raum auswähle wird unter ‚Module‘ die Heizflächenoptimierung aber nicht aufgeführt.
    Klicke ich dann rechts in die Modulansicht sehe ich zwar die ‚Einstellungen‘ und ‚Gruppeneinstellungen‘ aber keinen Regelstatus.
    Die Softwareversion ist auf dem neusten Stand (Stable 27.04.21).

    HarryP_1964
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 69

    Hi,

    ich glaube, Du siehst auch keinen Reglerstatus.
    Im Raum wird lediglich den Genius angezeigt, aber bitte auch bei controme nochmals nachlesen.

    Habe Dir mal Bilder von mir angehängt, hoffe das hilft Dir.

    Harry

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    MiSta
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2

    Hallo Harry,

    ja, so sieht es bei mir auch aus. Im Video 7 Heizflächenoptimierung Detailvideo Heizflächenoptimierung ohne Raumsensor
    ist das aber anders. Hier steht unter „Module“ auch die „Heizflächenoptimierung“, was für mich auch logisch wäre. Kann ja sein das die Oberfläche der aktuellen Software jetzt anders aussieht als die im Video, aber dann weiß ich trotzdem noch nicht wie ich an die Darstellung der Regelschritte komme (siehe Bild im Anhang).

    Bei mir ist nämlich das Problem, das ich meine neue Anlage zwar schon in Betrieb genommen habe, leider sind die bestellten Raumcontroller aber z.Zt. nicht lieferbar. Also erstmal: „Heizflächenoptimierung ohne Raumsensor“

    Aber vielleicht liest ja jemand von Controme hier mit und kann helfen …. 🙂

    V.G.
    Michael

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    HarryP_1964
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 69

    Hallo Michael,

    Auf: Aber vielleicht liest ja jemand von Controme hier mit und kann helfen …. 🙂
    würde ich mich nicht verlassen, aber mit dem Support habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht, die haben sich immer
    recht schnell gemeldet.

    BTW: Ein Neustart des Miniservers oder probeweise mal die Lab-FW (die bei mir nur läuft) hilft hin und wieder auch.
    Übrigens, bei mir läuft alles mit Raumsensoren (Funk/Batterielos).

    Gruß

    Harry

    sundriver
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 150

    Den Regelstatus kann ich einsehen, wenn ich in einer Raumdarstellung auf KI-Lernfortschritte klicke, dann das angezeigte „zu den FBH Genius Einstellungen“ anwähle, dann auf „Individuelle Anpassung“ klicke, und schließlich auf den Reiter „Regelstatus“ tippe.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.