Home Foren Fragen während Installation Raumgruppen oder Etagen komplett abschalten

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • lapos2000
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2

    Hallo, ist es möglich einzelne Räume , Raumgruppen bzw Etagen komplett abzuschalten?

    Ich habe ein EG und ein OG, das OG ist zur zeit nicht bewohnt und ich möchte es nicht beheizen. Gibt es in der Steuerung eine möglichkeit die Sensoren auf eine Art Froststufe zu Programmieren, also das erst geheitzt wird wenn die Raumtemperatur unter sagen wir mal 5 Grad fällt?

    Bastian
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 30

    Hallo Lapos,

    Ich würde es über eine Temperaturszene steuern. Diese kannst du deinen Räume im OG zuordnen.
    Einmal ausgewählt fertig.

    Gruß Bastian

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 9 Monaten von Bastian.
    Anonym
    Inaktiv
    Beitragsanzahl: 41

    Ich habe es so gelöst:
    Einfach die Räume, die nicht geheitzt werden sollen auf 15°C Soll-Temp gesetzt. Weiter runter geht die Temperatur sowieso nicht (im kompakten, gut nach außen gedämmten Haus). Da sind dann die Ventile immer zu, in den nicht genutzen Räumen (Temperaturen ~ 16°C). Und wenn es dort wirklich mal unter 15°C gehen sollte, dann wird eben kurz etwas geheizt, bis die Räume wieder 15°C hätten. Aber da muss es dann außen wohl auch -40°C haben…;-)

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.