Home Foren Allgemeine Fragen Reicht ein Funkstick für mehrere Fensterkontakte aus?

Schlagwörter: 

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • Heizrohr007
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2

    Liebe Community

    Ich möchte meine bestehende Controme-Fussbodenheizungssteuerung mit 6 batterielosen Fensterkontakten erweitern. Bis jetzt habe ich keine Fensterkontakte im Einsatz.

    Muss ich dazu am Miniserver 6 Funk-Sticks einstecken, oder reicht 1 Funk-Stick für alle 6 Fensterkontakte aus?

    HarryP_1964
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 69

    Der vorhandene Fundstick reicht aus.
    Bei mir laufen 7 Funk-Raumthermostate am Miniserver und ich habe auch nur einen Fundstick. Zumal die Kontakte ja nur bei Veränderung (Fenster AUF/ZU) senden und nicht ständig online sind.

    Harry

    Heizrohr007
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2

    Vielen Dank, Harry! Und Sorry für die späte Reaktion. Ich hatte geglaubt, ich werde per E-Mail über Antworten zu meiner Frage benachrichtigt.

    strippe96
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 86

    Ich habe in der 2. Etage einen Repeater verbaut. Das hat die Verbindung stabilisiert.

    HarryP_1964
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 69

    @strippe96:

    Was für einen Repeater hast Du verwendet?
    Einen 2. Miniserver oder einen Bluetooth-Proxy oder ähnliches und wie hast Du im 2.Fall die Einrichtung erledigt?

    Harry

    strippe96
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 86

    @Harry_P,

    Eltako FRP70-230V Funk Repeater Reichweite max. (im Freifeld) 30m gibt es meim größten Kolonialwarenhändler.

    Gruß
    Thomas

    HarryP_1964
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 69

    @strippe96

    Super, Danke.
    Wenn ich die Beschreibung richtig gelesen habe, ist keine weitere Einrichtung möglich, oder?

    Damit könnte ich meinen MS endlich vom Wohnzimmerschrank (Mitte der Wohnung) in den
    Technikraum „umziehen“ (ging bisher nicht, da dann einige Funkthermostate keine Verbindung mehr hatten). 🙂

    Harry

    strippe96
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 86

    @HarryP_1964,

    genau so ist es. Seitdem habe ich stabile Daten von den batterielosen Fensterkontakten.

    Gruß
    Thomas

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.