Home Foren Allgemeine Fragen Sensoren Verlängerung < 5 m

Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • Hannover_User
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 20

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem möglichst fertig konfigurierten Kabel zur Verlängerung der Kabel der Rücklaufsensoren. 5 m sind mit deutlich zu lang. Ich suche eher 0,5 m und 1 m, damit ich alles ordentlich anschließen kann.

    Eine Rückfrage bei Controme ergab hierfür eine Absage mit dem Hinweis, dass ich jedes geschirmtes Kabel nehmen kann. Wobei ich gerne schon eine Steckvariante nutzen würde und nicht ein Kabel dazwischen löten möchte.

    Hat jemand einen Tipp?

    Bastian
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 36

    Hallo Hannover_User,

    da habe ich keine Lösung. Ich habe es bei mir im Heizraum mit der Stablisierungsplatine gelöst. Dort kann man auf einer Seite den Stecker vom Sensor einstecken und auf der anderen Seite die Adern der Verländerung verschrauben. Ich habe dann die 5m Verländerung nach Bedarf gekürzt und auf der Platine aufgelegt. Schrumpfschlauch drum fertig. 😉 Am Sensorverteiler konnte ich dann wieder den Stecker der Verländerung nutzen.

    Vielleicht ist es für dich auch eine Lösung.

    LG Bastian

    Hannover_User
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 20

    Hallo Bastian,

    danke für deinen Tipp. Leider ist es eine recht kostenintensive Variante. Die Platine braucht man ja erst ab 2 m Kabel. Und mit der Variante kostet es einen ja 20 € pro Verlängerung, wo ich eigentlich nur etwas Kabel mit Stecker brauche.

    Vielleicht gibt es ja noch jemanden anderes, der irgendwo so ein Kabel mal zum kaufen gefunden hat.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.