Home Foren Allgemeine Fragen Stellantrieb Steuerung deaktivieren?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • fahim
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1

    Hallo,
    ich möchte gerne mit meiner Heizungsmodernisierung gleichzeitige die Controme stellantrieb permanent auf „offen“ haben, das heißt kein automatisches Schließen der Heizkreise auf Basis der Rücklauftemperatur.

    Gibt es eine Einstellung wie man dies permanent deaktivieren kann? Alternativ die gewünschte Zimmertemperatur sehr hoch setzen?

    Der Rest soll wie gewohnt laufen, da ich gerne auf die Rücklaufdaten zuruckgreife (fur den perfekten hydraulischen Abgleich).

    Webster
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6

    Hi,
    Es gibt einen Ansatz mit dem Plugin „Betriebsarten“, hier kann man „kühlen“, „heizen“ oder „aus“ schalten aber leider gibt es den Punkt „ein“ nicht.
    Also bleibt momentan nur der Weg über die Temperatur hochdrehen so das die Stellantriebe offen bleiben, im Falle von „nc“ Stellantrieben (normally close) würde dann aber dauerhaft Strom verbraucht werden.
    Ich selber habe extra „no“ Stellantriebe (normally open) verwendet, die sind offen wenn kein Strom anliegt, aber dafür habe ich damit wieder andere Probleme.
    Des Weiteren habe ich einfach die hälfte aller Stellantriebe demontiert, das tut dem Wasserdurchsatz für unsere Wärmepumpe gut.

    Gruß
    Webster

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.