Home Foren Feature vorschlagen Probleme mit drahtgebundenen Raumtemperatursensoren Antwort auf: Probleme mit drahtgebundenen Raumtemperatursensoren

Oberheizer
Teilnehmer
Beitragsanzahl: 45

Hallo Maximilian (Maximilian Steff (Software)???)
ich habe mich eben mal hingesetzt und alle Raumtemperaturverläufe von gestern zu heute (logmonitor) nach Excel geholt und „schöne Diagramme“ erstellt. (die Liste ist anbei). Ich sehe nur, dass diese peaks nicht nach zeitlichem System entstehen. Auffällig ist, – Im EG sind Ausschläge größer
– Ausreißer immer nach oben
– Offsets sind für alle Sensoren vergeben (siehe Tabelle)
– langsamer steigende und stark fallende Temperaturen (Zeitachse ist hier von rechts nach links)
– nur ein Raum (WC) im normalen Bereich
– nach dem einlöten der Kondensatoren sind die Ausschläge geringer (vorher bis 70°C) ->
Kann die Schutzbeschaltung noch optimiert werden? Was sagen ihre Elektroniker? Im Netz habe ich noch eine Beschaltung mit Widerstand gefunden. Kann ich das mal testen oder ist es nur für einen Zweidrahtanschluss des DS1820 .
Es war auch von Hr. Achats überlegt worden, zumindest kurzzeitig solche Ausreißer für die Regelung softwaremäßig auszublenden.

„Eine mögliche Fehlerquelle ist mangelnde Stromversorgung“….was heißt das genau?

P.S. Es ist sehr unangenehm, nach der Nachtabsenkung morgens in einem kalten Raum zu sitzen, weil ein Sensor mit falschen Meßwerten den Ausgang abschaltet!

Attachments:
You must be logged in to view attached files.