Home Foren Feature vorschlagen Stabile Version – Lab-Version Antwort auf: Stabile Version – Lab-Version

Anonym
Inaktiv
Beitragsanzahl: 41

Hallo,

ich habe mir gerade nochmal den Beitrag von Oberheizer weiter oben angeschaut. Seine Bemerkung: „Der Verweis darauf, dass die Gewährleistung bei Nutzung der LAB- Version erlischt ist somit nicht zu verstehen und führt nicht zum Ziel.“, ist natürlich sehr lustig – wo gibt es eine Gewährleistung bei Controme, dass ein System funktioniert? Und die bessere Frage ist: Was gewährleistet Controme eigentlich, welche Funktionen und wie sind die angeboten und dokumentiert? Eigentlich kaufen wir alle Controme wie die Katze im Sack (selber Schuld) und sammeln dann halt unsere Erfahrungen. Was Controme anbietet ist: 1. Hardware, 2. Do it yourself Installationsempfehlungen und 3. You Tube Videos, die zeigen, wie Klasse Controme funktionieren könnte. Wo ist da irgendeine Gewährleistung festzumachen…??

Ich möchte jetzt nicht das grundlegende Konzept schlecht reden, aber so ist halt die aktuelle Situation. Controme ist bei FBH bestimmt besser als jede andere „Regelung“ am Markt, ohne Rücklaufsensoren. Es hilft jedenfalls erst mal zu verstehen, wie meine FBH funktioniert. Ob ich dann irgendeinenen praktischen Nutzen daraus ziehen kann, steht auf einem anderen Blatt. Für mich war erstmal hilfreich, dass ich jeden Heizkreis richtig zuordnen konnte und gelernt habe, dass 80% der Heizkreise eigentlich immer zu sein können. Vorher waren bei mir 95% der Heizkreise aufgedreht…Die macht Controme jetzt einfach überwiegend zu.

Also aus dieser Sichtweise heraus, bin ich kein unglücklicher Kunde – aber auch nicht ein total glücklicher Kunde.

Gruß Alex