Home Foren Feature vorschlagen vereinheitlichtes Logging (mit Heizraumsensoren) Antwort auf: vereinheitlichtes Logging (mit Heizraumsensoren)

bergnerd
Teilnehmer
Beitragsanzahl: 25

Hallo Felix,

Von wegen…ich dachte schon, jetzt werde ich senil, aber gefehlt: es unterstreicht nur wieder mal eines meiner anderen offenen Themen, dass man nämlich als Kunde ohne vernünftige Change Logs nicht mehr durchblickt! Das fällt einem vielleicht nicht so auf, wenn man sich immer tagesgleich die neueste Lab Version zieht… aber wenn man etwas Wert auf Systemstabilität legt und es mittels API an die Haussteuerung koppelt, dann ist so ein Verhalten ein Albtraum.

Offenbar wurden die fehlenden Sensoren erst in einer der letzten Lab-Versionen hinzugefügt, natürlich wieder ohne es zu dokumentieren. Bis gestern Abend hatte ich Version „Lab 26.12.2018 13:42:08“ und im zentralen Logging Modul nur die Übersicht ‚Sensoren‘. Da konnte ich nichts ‚reinziehen‘ oder so. Ich habe dann nach Backup ein Update auf die Version „Lab 03.01.2019 11:40:39“ gemacht und jetzt sehe ich einen neuen Bereich ‚unzugeordnete Sensoren‘, der ist neu. In der stable Version vom 02.01. ist es noch nicht verfügbar.

Habe mal Screenshots beider Versionen angehangen, damit man mich nicht für verrückt hält 😉

Attachments:
You must be logged in to view attached files.