Home Foren Allgemeine Fragen Probleme mit "Automatischer hydraulischer Abgleich" Antwort auf: Probleme mit "Automatischer hydraulischer Abgleich"

Toda2000
Teilnehmer
Beitragsanzahl: 5

Hallo nochmal! Ich wollte dich zumindest mal meine Erfahrungen zurückmelden.
Ich habe den hydraulischen Abgleich inzwischen mit 1,74 Grad Abweichung beenden können. Die Pumpe war dafür auf einer mittleren Einstellung auf konstantdruck.
Ich habe mir in Excel vor jeden Lauf die Werte notiert und nach meinem Gefühl korrigiert. Wuchtig war für mich der Hinweis, dass auch andere Werte angewendet werden wenn der Durchlauf frühzeitig abgebrochen wird! Das war mir bis zu dem Hinweis und meiner Doku in Excel nicht bewusst.
Ich habe dann jeden Wert der 3x unverändert blieb „eingefroren“. So musste ich mich am Ende nur noch auf 3 Temperaturen konzentrieren.
Trotzdem blieb der Fußboden für unser Gefühl immer noch zu kalt. Das habe ich jetzt mit vielen Versuchen in den Einstellungen des heizungsgenius geschafft. Es wird also besser.
Leider konnte mir Controme auf meine Fragen keine Antwort mehr geben und zuvor zugesicherte Funktionen existieren nicht. Das trübt gerade meinen Gesamteindruck etwas.