Home Foren Hardware Stories und Projekte Floor-Gateway PRO

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • sundriver
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 150

    Heute Nachmittag habe ich das Floor-Gateway Smart 24 V durch das Floor-Gateway PRO und die Stellantriebe durch die Proportionalen ersetzt. Hat auf Anhieb funktioniert, ich musste lediglich die Virtuellen Sensoren neu anlegen, und die relevanten Räume in der Raumanforderung beim Floor-Gateway PRO angeben.
    So einfach muss das sein, ich bin ganz happy!

    sundriver
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 150

    Und bereits jetzt zeigt sich, um wieviel besser die Fußbodenheizung mit dem PRO-Gateway geregelt wird: weil im Bad die gewünschte Raumtemperatur immer schwer zu erreichen war, ohne die Kennlinie der Vorlauftemperaturregelung höher zu legen, ist es jetzt mit der PRO-Regelung kein Problem mehr. Ich habe sogar die Vorlauftemperaturregelung auf „bedarfsabhängig“ gestellt, die Vorlauftemperatur wird dabei viel niedriger als zuvor bei den momentanen Temperaturen gestellt, und es ist in allen Räumen angenehm warm. Den hydraulischen Abgleich habe ich nicht nicht gemacht, der neue AHA ist ja auch noch nicht fertig.
    Controme wird immer besser !

    sundriver
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 150

    Wahnsinn, die Heizung fährt jetzt mit mindestens 5 Grad weniger Vorlauftemperatur. Die PRO-Version hat sich schon jetzt bezahlt gemacht, obwohl ich noch keinen hydraulischen Abgleich gemacht habe! Und was man sehr schön sieht, ist das „sanfte“ Heizen in den Räumen, bei denen der Genius „Bad und Wellness“ eingestellt ist, damit der Fußboden nicht ganz auskühlt.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.