Home Foren Allgemeine Fragen Celerybeat gecrashed Lab Version 03.02.2023 11:18:19

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • Stefff
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 11

    Hallo zusammen,

    ich hatte jetzt 2 Ausfälle des „Celerybeat“ aufgrud dessen hat meine Heizung die Räume vollig überheizt, weil die Funktsensoren keine Verbindung mehr hatten.
    Hab nun die Stable Version wieder installiert und hoffe das das Problem nicht wiederkommt.

    Wenn noch wer Probleme hat, gerne melden.

    Viele Grüße

    Stefff

    Stefff
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 11

    Hallo zusammen,

    auch bei der Version 08.06.2022 12:16:17 kommt es zum Celerybeat crash. Ich werde nun den Support einschalten.

    Beste Grüße

    peru
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 12

    Hallo,
    celerybeat öffnet und schließt die Heizkreise? Das ist doch ein scheduler, der tasks zeitgesteuert ausführt. Die Ereignissteuerung findet m.W. nicht im celerybeat statt.

    Viele Grüße
    Peter

    Stefff
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 11

    Hallo Peter,

    ja genau, wenn er zusammenkracht werden die zu letzt gesetzten Ausgänge eingefroren. Der Fehlerzustand sollte eigentlich die Ausgänge wegnehmen, tut er aber nicht.

    Der Support ist bereits dran.

    VG

    Bastian
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 36

    Ich habe das gleiche Problem, auch mit der letzten Lab Version. Bei mir werden dann keine Temperaturszenen mehr geschaltet.
    Habe gerade dem Support geschrieben. Komisch ist das ich die Version schon seit Februar habe und jetzt seit einer Woche die Probleme habe.

    Bin gespannt!

    Stefff
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 11

    Hallo Bastian,

    war bei mir auch so -> vorher nix, dann gings irgendwann los. Bei mir hat der Support sofort reagiert und prüft das ganze.

    Beste Grüße

    Bastian
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 36

    Hallo Stefff,

    Support hat sich gestern sofort gemeldet und hat ein „self-healing“ Prozess installiert. Soll wohl in den nächsten Versionen mit dabei sein. Schauen wir mal, ob das Problem damit gelöst ist….Was die Ursache war…keine Ahnung.

    Gruß Bastian

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.