Home Foren Feature vorschlagen Differenzregelung und (Solar-)PWM-Pumpe

Schlagwörter: ,

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • sundriver
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 150

    Es wäre schön, wenn es für die Regelung einer PWM-Pumpe über eine Differenzregelung ein eigenes Plugin geben würde. Aktuell benötigt man dafür drei Plugins (siehe https://support.controme.com/differenzregelung-und-solaranlage/): Differenzregelung, Vorlauftemperaturregelung, und eine FPS zur Investierung. Ich denke, dass solche Anwendungen öfters vorkommen, ein einzelnes Plugin dafür wäre wünschenswert.
    In der Umsetzung konnte ich übrigens eine horizontale Kennlinie in der Vorlauftemperaturregelung nur annähernd für den gezeigten Temperaturbereich hinbekommen, indem ich

    Neigung = 6
    Offset = 45
    Krümmung = 1

    gesetzt habe. Eine Krümmung von 0 lässt sich nicht setzen, der Minimalwert ist 1.

    Stefff
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 11

    Hi Sundriver,

    hatte das gleiche Problem und es mir mit zwei FPS´s selbst gebastelt. Eine lineare Regelung reicht mir völlig aus. Klappt ganz gut.

    Beste Grüße

    sundriver
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 150

    Hi Stefff,

    Danke für die Info!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.