Home Foren Feature vorschlagen diverse Vorschläge

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • elektron
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1

    Hallo!

    Bitte bitte einen Modus für Farbenblinde (Rot-Grün-Sehschwäche) einbauen. Ich muss immer jemanden fragen, wenn ich wissen will, ob der kleine Punkt jetzt rot oder grün ist. Ich denke, das ich da nicht der Einzige bin.

    Ich würde mir auch Tooltips wünschen (statt die Farben zu ändern für die Farbenblinden) oder siehe Anhang „tooltip.jpg“. Es gibt bestimmt noch einige andere für Tooltips Anwendungsfälle.

    Bessere Darstellung des Logging Graphen. Bei Mouseover wird der aktuelle Wert angezeigt. Siehe Beispiel Anhang „graph1.jpg“ und „graph2.jpg“.

    Auch für sinnvoll halte ich eine Einstellung, um den User nach x-Minuten (evtl. konfigurierbar) automatisch abzumelden (Schutz gegen unbefugten Zugriff). Außerdem sollte der User ggf. nach x verschiedenen fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen gesperrt werden (Schutz gegen Bruteforce-Attacken – falls nicht bereits vorhanden, ich habe es noch nicht getestet).

    Ich habe heute einen Supportcase geöffnet und musste dafür Port 80 freigeben von dem Webserver auf dem Controme läuft, für Software-Diagnosen sogar 22 SSH. Wenn ich auf meiner Firewall schaue, wie viele Anfragen auf 22 oder 23 (Telnet) ankommen, wird mir etwas mulmig bei der Sache. Von unterwegs nutze ich normalerweise VPN, um auf die Anlage zuzugreifen.

    Viele Grüße
    Daniel

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.