Home Foren Feature vorschlagen fixe Temperaturvorgabe

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • Raoul
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 11

    Hallo

    Ich finde das Controme-System eigentlich super und denke auch, dass ich den Ansatz mit den Offsets zur Wohlfühltemperatur verstanden habe.
    Trotzdem vermisse ich die Möglichkeit z.B. beim Away-Timer eine fixe Temperatur für gewisse Räume vorzugeben.
    Also z.B. bin ich eine Woch im Urlaub und in allen gewählten Raumen soll es durchgehen 20 Grad haben. Egale welche „Wohlfühltemp“ ich pro Raum definiert habe.
    Oder ist dies ev. schon irgendwie möglich?

    Tim
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 5

    Hallo Raoul,

    probiere es mal mit den Heizprogrammen. Musst dir eins für Urlaub anlegen und dann aktivieren wenn du fährst.

    Raoul
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 11

    Hallo

    Danke für den Input.
    Habe alles über den PC eingerichtet und nutze das Handy nur zur Kontrolle.

    @Tim
    : Meinst Du den Kalendereintrag? Dort kann ich aber auch nur einen Offset eingeben und dann die jeweiligen Räume dazu nehmen. Wenn Ich jetzt also im ganzen Haus eine fixe Temp will (z.B. 20C), dann müste fast für jeden Raum einen einzelnen Kalendereintrag erstellen der mir von der „Wohlfühltemp“ auf die 20C reduziert? Das finde ich etwas umständlich. Geht das nicht einfacher?

    Gruss
    Raoul

    Tim
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 5

    Guck mal hier: Link

    Geht aber glaub ich nur mit der LabVersion

    Raoul
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 11

    achso…..
    Ich merk grad, dass das Modul „Temperaturszenen“ bei mir gar nicht ausgewählt werden kann. Dabei habe ich grad vor ein paar Tagen auf die neueste Stable-Version gewechselt. Ist das Modul wirklich nur in der LAB-Version erhältlich? Das YouTube-Video ist ja schon von anfangs 2018! Das kann ja nicht sein, oder?

    MIchael
    Administrator
    Beitragsanzahl: 26

    Also mittlerweile ist alles in der Stable.

    Temperaturen planen ist unter nachfolgendem Link ausführlich beschrieben:

    Die initial genannte Anwendung lässt sich damit auch recht einfach abdecken.

    Liebe Grüße

    Michael

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.