Home Foren zentrale Heizungsregelung Support und Bugs Heizungstherme starten mit dem Heizungsgateway

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • leoreich
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 11

    BRAUCHWASSERANFORDERUNG

    also brauchwasser einschalten habe ich ja über eine differenzregelung mit einem pseudosensor (55 grad) realisiert.

    der fungiert als kollektorfühler (s1) und sollte der speicher (s2) weiter als 5 grad (also 50 grad) absacken schaltet sie ein, bis wieder 55 grad erreicht sind.

    zusätzlich gibt es ja noch maximaltemperaturen für den heizungsbrenner (fiel mir ein) und so habe ich als fühler (s3) max 75 grad den heizkesselfühler hinterlegt.

    sollte ja so klappen???

    würde ich so verfahren, hätte ich aber permanent die 50 – 55 grad.
    keine absenkung in der nacht, keine erhöhung am we zum baden.

    kein kalender lässt sich darauf anwenden, auch keine geolocation
    solarvorschau (wetter) natürlich dann auch nicht

    ist das korrekt – oder übersehe ich etwas?

    ————-

    HEIZUNGSANFORDERUNG

    dann habe ich bei den mischerregelungen gesehen, dass nun (neu) auch „1 sensorregelung – zb. ansteuerung heizungstherme“ vorhanden ist.

    ich denke mal auslöser wäre die heizkurve und gemessen würde die heizzone im speicher?
    also fühler wäre dann heizzone 1 oder 2 bei mir im speicher

    wie stelle ich dann den rest ein? die ganzen laufzeiten usw.?
    wie lange läuft dann der brenner?
    wo kann ich die „heizkessel-maximal-temperatur“ (75 grad) fixieren?

    danke

    MIchael
    Verwalter
    Beitragsanzahl: 24

    Hallo,

    Sie übersehen nichts. Das ist noch nicht drin. Aber lang dauerts nicht mehr.

    Es werden bei jeder Differenzregelung die Module auswählbar sein. Wir haben die Oberfläche schon gebaut:
    https://www.dropbox.com/s/09s37w0g5otw0qp/Screenshot%202017-05-18%2013.59.16.png?dl=0
    und Icons kann man dann auch auswählen:
    https://www.dropbox.com/s/ub3unbn7c6xhgmu/Screenshot%202017-05-18%2013.59.35.png?dl=0

    Die allernächsten Schritte sind aber in der Roadmap. Aber vollkommen klar, dass es das braucht. Das steht auch sehr weit oben und funktioniert definitiv in den nächsten Wochen.

    Liebe Grüße

    Michael Achatz

    leoreich
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 11

    super danke,

    ich habe aber den eindruck, dass nur der erste teil beantwortet wurde?
    oder schliesst es den zweiten teil mit der „1-sensorregelung“ mit ein?

    danke

    lg i.peine

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.